Meine bisherigen Reisen

1993 begann für mich das Reisen. Natürlich bin ich auch zuvor in den Urlaub gefahren, doch ab dem Jahr war ich das erste Mal für einige Monate unterwegs.

Dieses war ein Umbruch und ein Lebenswandel. Denn ab der Zeit wurde Reisen zum Lebensalltag.

So ging es erst einmal Privat durch die Welt, anschließend dann Beruflich. Im Bereich Service als Supervisor und Baustellenleiter in der Chemiefaserindustrie. 

So bereiste ich bis jetzt etwa 80 Länder, Beruflich und Privat. Die Aufenthalte waren verstreut auf den 5 Kontinenten. Hierbei verbrachte ich teilweise Monate in einzelnen Ländern.

Anfang 2013 trat nun das Berufsleben in den Hintergrund und ich versuche seit dem ohne Arbeit durch die Welt zu reisen. Somit ist dieses nach über 17 Jahren beruflicher Reiserei wieder Mal ein großer Sprung. Ein Sprung ins Ungewisse, denn auch ich habe keine Ahnung was kommt und wo mich die Reisen hin führen werden.

So werdet Ihr durch diese Webseite mit auf meine Reisen genommen und seht was passiert.