Thailand 2022 / 2023

 

 

Das Wetter wurde mal wieder nass und kalt in Deutschland und so lag es nahe sich in die Wärme zu verziehen. Flug gebucht, wobei noch die Corona Auswirkungen zu spüren waren, der doppelte Preis als vor Corona.

In Thailand waren dann spürbar weniger Touristen als sonst die Jahre. Aber wenn man sich nicht auf den Touristenpfaden bewegt, macht einem das sowieso nicht so viel aus. So wurde sich mal wieder ein Fahrrad gekauft und in den nächsten sechs Monaten ca. 6000 Km gefahren (wie immer gut sichtbare Kleidung, Warnweste und Helm tragen, kann wie überall im Straßenverkehr das Leben enorm verlängern). Dieses bei viel Sonne und teilweise Temperaturen von 40 °C.

So wurde sich hauptsächlich in Pattaya, wo ich mehrere Termine beim Zahnarzt hatte, im Issan, auf Koh Chang und Koh Samui Aufgehalten.

Nennenswerte Ärgernisse gab es nicht, einige platte Reifen oder mal eine schlechte Unterkunf,t ist zwar nicht schön, aber man kann jederzeit schnell Abhilfe schaffen. Halt eines der am einfachsten zu bereisenden Länder Weltweit.

Also Sommersachen an und genießen.