Thailand - Australien mit dem Motorrad

 

Die Motorrad Tour

von Bangkok nach Sydney


Im Herbst 2009 war es soweit, die Immobilienkrise hatte auch in unserer Firma zu wenig Arbeit geführt. Unter den Umständen wurde ein Langzeiturlaub mit zusätzlich etwas unbezahlter Zeit für 10 Monate genehmigt. Also machte ich mal wieder das Motorrad, Honda Africa Twin, fertig zum verschicken.

Auf zur Asien – Australien Tour, 36000 Kilometer zwischen Staus in Megastädten (Bangkok und Jakarta) und endlosen Weiten in Australien. Traumstränden und Minustemperaturen bei Alice Springs. Abtauchen zu den Fischen und Aufschauen zu Vulkanen.

 

Der Reiseweg

Teil 1 Thailand, Laos, Kambodscha

 

Stopp und Go in Bangkok, Tempel und  Buddhas, Tauchen und Strände in Thailand, Kurvige Straßen und Ruinen in Laos und Kambodscha. Lesens sie hier mehr.

Teil 2 Malaysia, Singapur, Indonesien

 

Teeplantagen und Baden in Malaysia. Sauberes Singapur und spitzen Tauchgänge und Vulkane in Indonesien. Lesen sie hier mehr.

Teil 3 Australien

 

Endlose Weiten, Buschpisten und ein großer Monolith in der Mitte. Hier gibt es mehr zum Lesen.

Ein paar Daten zu der Reise findet Ihr hier