Ich bin:

Am Appalachian Trail, USA

Hallo, hier werde ich mich kurz Vorstellen, dass die reisende Person auch etwas Hintergrund bekommt.

 

Mein Name ist Norbert, Geboren bin ich mitte der 60er Jahre im Landkreis Celle wo ich auch hin und wieder anzutreffen bin. Es wurde die Hauptschule besucht und anschließend eine Mechanikerausbildung abgeschlossen. Den Sekundar 1 Abschluß ( Realschulabschluß) machte ich darauf folgend. Es kam eine Zeit mit verschiedenen Tätigkeiten die etwas steter wurde, als ich in einem Industriebetrieb anfing zu Arbeiten. Der Job war sehr entspannend aber auf die Dauer zu langweilig, so dass ich nach ca. 4 Jahren kündigte und zur Technikerschule ging. So kam ich zum Maschinenbautechniker. Da ich keine Arbeit im Anschluß hatte, machte ich meine erste große Reise, ein Jahr über die USA den pazifischen Raum bis nach Australien mit Fahrrad und Flugzeug. Nach der Rückkehr fing ich bei einer mittelgroßen weltweit operrierenden Firma im Servicebereich an. Von da an war Reisen meine Tätigkeit. So überwachte und leitete ich das Aufstellen vom Maschinen und Anlagen. Dieses machte ich mit Unterbrechung für längeren Urlaub (2 x 11 Monate) über 17 Jahre.

Anfang 2013 wurde der Job an den Nagel gehängen und es wird privat gereist.

 

Familien Status: Ledig

Hobbis: Reisen, Fahrrad-, Motorrad fahren, Wandern, Musik hören, lesen.