Ich bin:

Am Appalachian Trail, USA

Hallo, hier werde ich mich kurz Vorstellen, dass die reisende Person auch etwas Hintergrund bekommt.

 

Mein Name ist Norbert, Geboren bin ich mitte der 60er Jahre im Landkreis Celle wo ich auch hin und wieder anzutreffen bin. Es wurde die Hauptschule besucht und anschließend eine Mechanikerausbildung abgeschlossen. Den Sekundar 1 Abschluß ( Realschulabschluß) machte ich darauf folgend. Es kam eine Zeit mit verschiedenen Tätigkeiten die etwas steter wurde, als ich in einem Industriebetrieb anfing zu Arbeiten. Der Job war sehr entspannend, aber auf die Dauer zu langweilig, so dass ich nach ca. 4 Jahren kündigte und zur Technikerschule ging. So kam ich zum Maschinenbautechniker. Da ich keine Arbeit im Anschluß hatte, machte ich meine erste große Reise, ein Jahr über die USA den pazifischen Raum bis nach Australien mit Fahrrad und Flugzeug. Nach der Rückkehr fing ich bei einer mittelgroßen weltweit operrierenden Firma im Servicebereich an. Von da an war Reisen meine Tätigkeit. So überwachte und leitete ich das Aufstellen vom Maschinen und Anlagen. Dieses machte ich mit Unterbrechung für längeren Urlaub (2 x 11 Monate) über 17 Jahre.

Anfang 2013 wurde der Job an den Nagel gehängen und es wird privat gereist.

 

Familien Status: Ledig

Hobbis: Reisen, Fahrrad-, Motorrad fahren, Segeln, Wandern, Musik hören, lesen.

Meine bisherigen Reisen

1993 begann für mich das Reisen. Natürlich bin ich auch zuvor in den Urlaub gefahren, doch ab dem Jahr war ich das erste Mal für einige Monate unterwegs.

Dieses war ein Umbruch und ein Lebenswandel. Denn ab der Zeit wurde Reisen zum Lebensalltag.

So ging es erst einmal Privat durch die Welt, anschließend dann Beruflich. Im Bereich Service als Supervisor und Baustellenleiter in der Chemiefaserindustrie. 

So bereiste ich bis jetzt etwa 80 Länder, Beruflich und Privat. Die Aufenthalte waren verstreut auf den 5 Kontinenten. Hierbei verbrachte ich teilweise Monate in einzelnen Ländern.

Anfang 2013 trat nun das Berufsleben in den Hintergrund und ich versuche seit dem ohne Arbeit durch die Welt zu reisen. Somit ist dieses nach über 17 Jahren beruflicher Reiserei wieder Mal ein großer Sprung. Ein Sprung ins Ungewisse, denn auch ich habe keine Ahnung was kommt und wo mich die Reisen hin führen werden.

So werdet Ihr durch diese Webseite mit auf meine Reisen genommen und seht was passiert.

 

Hier nun die ersten Touren nach Beendigung meiner Arbeit und davor.

 

Unterdessen haben wir 2024 und das Konzept ist voll aufgegangen, das Beste was ich machen konnte. Das Reisen macht noch spaß und alles läuft, super.