Go East Tour 2014, Übersicht

 

Von Deutschland nach Asien

mit dem Fahrrad

 

Hier die Übersicht der Beiträge.

Vorbereitungen

 

und die geplante Strecke der Fahrradtour nach Asien.

 

Hier gehts zu dem Beitrag.

Statistiken zur Reise

 

Hier wurden einige Daten zur Reise erfasst.

 

Hier geht es zur Seite

 

Deutschland – Istanbul

Die erste Etappe ist geschafft, über die Balkanstaaten und teilweise an der Donau entlang, radelte ich in die Türkei.

 

Den Bericht mit Fotos finden Sie hier.

Istanbul Spezial

Ein kleiner Einblick in Istanbul der Stadt zwischen Europa und Asien

 

Hier geht es zum Bericht

Istanbul – Georgien

Nach teilweise anstrengenden Kilometern auf der Schwarzmeerküstenstraße, hat mich die 2. Etappe bis nach Tiflis in Georgien gebracht.

Die Fotos und den Bericht gibt es hier.

Tiflis Spezial

Eine Millionenstadt die mich mit einem schönen Eindruck überraschte. Das Wetter mit Sonne mache eine Besichtigungstour zum genuss.

Hier ein paar Fotos von Tiflis

Georgien - Atyrau, Kasachstan

Über Aserbaidschan und Russland geht es nach Kasachstan. Vom Kaspischen Meer sieht man wenig aber es wird Trockener und die Steppe beginnt.

Hier geht es zu dem Bericht

Atyrau – Bishkek, Kirgistan

Die Steppe das dominierende an Kasachstan, Temperaturen von über 40°C und schlechte Straßen kamen hinzu.

Lesen und sehen Sie hier mehr

Kirgistan Spezial

Bishkek - Osh

Hier wurde eine Schleife durch die trockene Bergwelt gefahren. Die Seen, Berge und Wege brachten einiges an Abwechslung.

Den Bericht und die Bildern gibt es hier.

Osh bis Golmund, China

Ein Bikertreffen in Sary Tash und der Grenzübertritt nach China lagen vor der Südlichen Seidenstraße durch die Taklamakan Wüste.

Hier klicken zum weiter lesen und einige Fotos

Golmund – Kunming, China

Es ging in die Berge, Höhen bis 4800 Meter, tibetische Fahnen und Klöster sowie Yaks und Schnee war hier fast täglich anzutreffen. Aber auch schön im Süden, die ersten Wälder und tropischen Bewuchs seit tausenden von Kilometer zu sehen.

Hier gibt es Fotos und etwas Geschriebenes.

Hong Kong Spezial

Der faszinierende und anstrengende Stadtstaat am chinesischen Meer. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, so war ich eine Woche dort unterwegs um sie kennen zu lernen.

Lesen und sehen Sie hier mehr.

Kunming, China – Vientiane, Laos

Hier gab es viel Berge die das Radeln anstrengend machte, einen Sturz zum Glück mit Helm und schöne Plätze zum verweilen. Und die Tropen kamen mit ihrer Wärme und üppigem Grün, super Toll.    Hier nun die Bilder und etwas Geschriebenes

Die letzte Etappe, Thailand

Von der Laos Grenze geht es über Chiang Mai nach Bangkok. Die Berge im Norden haben es in sich. Um so leichter läuft das Rad später im Flachland. Thailand ist mal wieder wie immer einfach zu bereisen.

 

Hier geht es zum Bericht der Etappe 9

Alles was noch nicht gesagt wurde


Einige Anmerkungen zu der Tour und vielen dank an die, die mich irgend wie Unterstützt haben

Hier geht es zu den Anmerkungen