Thailand, September 2013 (Teil 1)

Zahnarzt, Pool und Fahrradkauf

Der Sommer in Deutschland scheint sich dem Ende zuzuneigen, es wurde höchste Zeit, dass ich mal wieder ins Warme komme. So wurde ein Flug nach Thailand gebucht. Hier wollte ich erst einmal zum Zahnarzt, denn eine Krönung war mal notwendig. Wobei das Bohren hier sicherlich nicht mehr Spaß macht als in Deutschland. 

Der Plan ist zurzeit ein wenig in Thailand und Laos mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, dann weiter auf die Philippinen zu fliegen. Dort soll es mit dem Rad über die Inseln gehen. Die Philippinen werde ich das erste Mal bereisen, bin schon gespannt wie es ist. Dort soll es mit den Rad über die Inseln gehen.

Also ging es gleich den ersten Tag in Thailand zum Zahnarzt, anschließend dann in den Pool, ja das Wasser war warm, ganz anders als wie vor einem Monat am Gardasee. So stand wenn nicht gerade Zahnarzt oder Schlafen angeasgt war der Pool im Mittelpunkt

 

Der Hotelpool

 

Nach einer drei Stunden Sitzung beim Zahnarzt, waren erst einmal ein paar Tage Zeit bevor die Kronen fertig waren. So ging es nach Bangkok und ich suchte bei den Fahrradhändlern ein passendes Fahrrad. Leider fühlte man sich immer in der Kinderfahrradabteilung, denn Fahrräder über einer Rahmenhöhe von 17 Zoll waren Rah gesät. Die es allerdings größer gab, waren meist in der oberen Preisregion angeordnet, was für ein halbes Jahr Fahren und dann eventuell wegschmeißen etwas kostspielig ist. So fand ich dann ein Trek 3700, 19,5“ Fahrrad (225 Euro, aber mit V-Break, nicht wie in Deutschland mit Mech. Scheibenbremse) das meinen Vorstellungen entsprach. Aber erst noch die Krönung und die Kronen passten sehr gut, noch ein paar Kleinigkeiten und ich hoffe ich brauche den Zahnarzt erst einmal nicht wieder zu sehen. Anschließend wieder zum Fahrradhändler und das Fahrrad erworben. Gepäckträger, Ständer, Hörnchen und Tacho mussten dran, noch ein paar Einstellarbeiten und es konnte los gehen. So ging es durch Bangkok, der Verkehr war nicht so wild, man hatte eigentlich immer genug Platz und die Autos fuhren rücksichtsvoll. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Fahrradfahren hier Gesundheitsfördernd ist, bei der Luftverschmutzung. Am nächsten Tag ging es zum Bahnhof um mit dem Zug in den Nord-Osten von Thailand, nach Nong Khai zu gelangen, der Mekong rief mal wieder. Der Schlafwagen mit Fan kostete für die rund 600 Kilometer 12 Euro und noch mal 2 fürs Fahrrad.

Weiter geht es im nächsten Teil!!

Der Zug nach Nong Khai